Mit dem Beitrag "Beyond Earned Value Management: Do you assess a project’s Team Trust Index?” wird PITPM auf dem PMI EMEA Kongress in Dubai vom 5. bis zum 7. Mai 2014 vertreten sein. Im Fokus steht unser Teambarometer, mit dem wir die Teamperformance unabhängig von anderen Kriterien im Projekt bewerten und so einen neuen Frühwarnindikator bekommen.

Im Abgleich mit der Earned Value Analyse lassen sich so Abweichungen meist schneller erkennen als mit herkömmlichen Methoden. Das Teambarometer liefert dabei zwar nicht den genauen Grund einer Abweichung, ermöglicht aber die Eingrenzung der Ursachen. Klar, das funktioniert nicht in jedem Projekt - die bisherigen Ergebnisse ermutigen uns aber, das Teambarometer breiter einzusetzen.

Mehr dazu in unserem Buch mit den Bienen oder auf dem PMI Global Congress 2014 in Dubai vom 5. bis zum 7. Mai 2014.